Was für eine Mentalität haben Briten?

5 Antworten

Ich würde den stereotyp engländer, bzw. eher Londoner, als Eleganten charmanten Gentleman beschreiben, wenn du mich nach schotten Walisern, kornen oder einfach spezifischer fragst, wäre das einfacher. Man kann hier ja auch keinen Rheinländer mit einem Schwaben, einem Schlesier oder einem Bayern vergleichen

DrBell27 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 00:31

Ja stimmt, hätte ich vlt. präziser formulieren sollen. Also wie ticken Engländer an sich so?

Tristi987  06.01.2025, 00:36
@DrBell27

Also den stereotyp, hatte ich ja eben schon beschrieben. In der Realität, sind Engländer entspannte, freundliche und lustige Zeitgenossen. Sie nehmen viel mit Humor und auch in den schlimmsten situationen schlürfen sie tee, essen kekse und lachen. Regen und sturm macht ihnen übrigens auch nichts aus. Also das wie die Erfahrung die ich mit dem klassischen engländer machen konnte

die mentalität der briten ist durch schwarzen humor, understatement, kämpferischen spirit und resilienz geprägt...sie haben oft einen humor, der schwierige situationen mit ironie und sarkasmus betrachtet, ohne sie zu ernst zu nehmen....dabei bewahren sie eine gewisse höflichkeit und zurückhaltung, vermeiden es, zu direkt oder aufdringlich zu sein....sie sind stolz auf ihre traditionen und das kulturelle erbe, was sich auch in ihrer bescheidenheit zeigt....trotz aller schwierigkeiten bewahren sie ihren fighting spirit, der aus einer langen geschichte des durchhaltens kommt...und sie prügeln sich gerne und schreien sich an^^

Ich glaube, es kommt drauf an. Also das es schon einen Unterschied zwischen z.B Engländern und Schotten gibt. LG

DrBell27 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 00:31

Ja, das hätte ich evtl. genauer formulieren sollen. Also dann eher auf Engländer bezogen.

verreisterNutzer  06.01.2025, 00:32
@DrBell27

Engländer sind glaube ich schon eher ruhig und patriotisch. Aber sicher weiß ichs nicht.

Schotten, engländer, irländer und waliser sind schon alle sehr anders. Ähnlich wie leute aus bayern sehr unterschiedlich zu leuten aus berlin sind.

Engländer, auf die du dich zu beziehen scheinst, sind oft eher etwas ruhiger und zurückhaltender.