Was für ein Weg machen Pakete aus Shanghai?

2 Antworten

ALso erstmal du bekommst eine Strafe für die dinger, also nicht nur verbrennen sondern auch Geldstrafe für dich.

Zum anderem Waren im Wert unter 23€ werden Zollfrei weitergeleitet (nicht zu 100% Sicher)

Zum anderen braucht das Packet mindestens 2-3 WOchen

Frangenmaster71
Fragesteller

Als wenn eine Strafe, das wusste ich gar nicht wie hoch ist die denn?

Tastaturbrix  03.09.2019, 09:08
@Frangenmaster71

Kommt drauf an, berechnet wird mit sicherlich die "Verbrennungskosten" und dazu noch eine Strafe.

Replikate und bestimmte andere sachen wie bestimmte tiere etc sind hier verboten ....

Denke 200-300Euro wirst du save los bro

Frangenmaster71
Fragesteller

im Internet steht das ich mich nur strafbar mache, wenn ich mehrere Artikel für den gewerblichen verkauf bestelle. Aber es handelt sich bei den Sachen nur um eine Cap für mich

Tastaturbrix  03.09.2019, 09:14
@Frangenmaster71

Klar flieg mal nach China hol dir ein Tier das verboten ist flieg wieder zurück und schau was der Typ am Zoll zu dir sagen wird.

Du glaubst doch nicht wierklich das du dafür nicht belangt wirst ? Das ist ei´ne Straftat, ok ob es sich um eine Straftat handelt kann ich nicht sagen aber belangt mit Geldstrafe wirst du save.

Sonst würde dein Päckchen nicht verbrannt werden, glaubst du die machen das aus langeweile ??

Frangenmaster71
Fragesteller
@Tastaturbrix

Nein um die Marke zu schützen. Im Internet steht ganz klar, dass man nur rechtsmäßig belangt werden kann, wenn man die waren zum gewerblichen weiterverkauf bestellt. Villeicht werden dann kosten wegen der verbrennung kommen, aber sicher keine 2-300 Euro strafe

Frangenmaster71
Fragesteller
@Tastaturbrix

Außerdem ist es wohl was anderen wenn ich ein verbotenes Tier einfliegen will als eine Kappe für 10$

Tastaturbrix  03.09.2019, 09:23
@Frangenmaster71

Ich kann dir nur aus einem fall berichten:

EIne Freundin hat mal aus China Klamotten bestellt Nike/Addidas etc war alles fake.

Sie sagte immer selbst wenn es der Zoll Verbrennt können dir mir nichts machen da ich nur 5-6 Sachen bestellt habe.

Naja am Ende lief das ganz darauf hinaus das Sie 375Euro gezahlt hatte.

Aber naja du bist ja so sicher des wegen sollte es ja passen.

Frangenmaster71
Fragesteller
@Tastaturbrix

ja eben 5-6 Sachen die regel gillt ab 6 Stück ist es kein privater Gebrauch mehr. bei einer Cap muss ich mir da keine Sorgen machen

Entweder per Luftfracht, dann kommen die Sendungen in Frankfurt/Main oder Leipzig in die Zollabfertigung oder per Seefracht mit Zollabfertigung in Hamburg.