Was für ein Käfer ist?Wisst ihr das?

Der Käfer - (Wald, Käfer)

2 Antworten

Das ist ein Rosenkäfer.

Wie nennt man die Hülle (Fotos), in denen sich die Käferlarven (Rosenkäfer) entwickeln? ?

Bis Oktober 2013 hatte ich einige Wochen eine 90 Ltr-Wanne mit Sägespänen (Kettensäge) im Freien stehengelassen. Als ich sie ausschüttet, fand ich in den Holzspänen zahlreiche Larven. Ich hielt sie für Hirschkäferlarven, da ich recht viele Hirschkäfer im Garten sehe und "Nisthilfen" angelegt habe. (Standort Taunusrand)

Ich packte Späne und Larven in eine Box und hielt sie den Winter über feucht und kühl. Im August/September 2014 schlüpften über 50 Rosenkäfer aus. (siehe Fotos) Für die Ausbildung ihres Kokons (?) hatten sie nur Sägespäne zur Verfügung.

Fragen: 1) Handelt es sich um den Goldglänzenden Rosenkäfer? 2) Wie nennt man die Hülle, in denen sich die Larven entwickeln? 3) Tipps für die Käferzucht? Habe zwar nicht vor, gezielt zu züchten, aber irgendwann kommt eine Situation, wo es besser ist, Larven zu schützen als sie irgendwo hinzuschütten, wie bei Hirschkäferlarven auch, die ich gelegentlich beim Holzhacken entdecke.

...zur Frage

Wie heissen diese Käfer?

Ich müsste das schnellstmöglich wissen

...zur Frage

Hilfe! Was sind das für Käfer in unserer Wohnung?

Hallo Community,

Wir haben solche komischen Käfer bei uns in der Wohnung gefunden und würden sie gerne beseitigen. Ich habe versucht Bilder davon zu machen. Leider sind sie etwas unscharf weil die Käfer so klein sind. Wenn ihr wisst was das für Käfer sind wäre es super wenn ihr mir sagt wie man gegen sie vorgehen kann. Danke

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer oder ka was das ist in meine. Haaren!?

hilfe...Wisst ihr Was ZUR HÖLLE das ist?!!! Ich hab das in meinen Haaren von klein bis gross🤢 ich bin mir nicht sicher ob es Flöhe sind weil sie mit dem antifloh shampoo nicht weggehen ich brauche eure Hilfe! Wisst ihr was dass ist?!
Lg❤️

...zur Frage

Name dieses Käfers? Käfer bestimmen?

Ich war eben im Wald unterwegs und dadurch habe ich diesen Käfer mit ins Haus geschleppt. Er ist ungefähr 4-5 mm groß. Sein Körper ist weiß-durchsichtig, 6 Beine und hat einen Hinterleib wie eine Garnele. Es sieht aus, als hätte er Moos auf dem Rücken, dass er trägt. Es liegt aber nicht auf dem Rücken, es scheint wirklich sein Körper zu sein.

...zur Frage

Hilfe Käfer im Bett ich kann nicht mehr schlafen?

Hallo ich brauche dringend hilfe.. Ich habe vor Paar Tagen oder 1 Woche diese Käfer auf dem Kissen entdeckt. Nachts juckt es immer und ich kann nicht mehr schlafen wegen den Viechern, zuerst habe ich alles gewaschen und in den Trockner trocknen lassen, doch bemerke dass diese seit gestern wieder da sind.. Ich weiss nicht was das für käfer sind kann mir einer Helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?