Was für ein Gaming Setup mit 12?

5 Antworten

Wenn du ein Budget von 1000€ hast:

1. Gaming-PC:

• Prozessor: AMD Ryzen 5 3600

• Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650 Super

• Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4

• Speicher: 500 GB SSD

• Mainboard: B450-Chipsatz

• Netzteil: 500W

• Gehäuse: Mid-Tower mit guter Belüftung

2. Monitor:

• 24-Zoll Full-HD Monitor mit einer Bildwiederholrate von 144Hz

3. Tastatur und Maus:

• Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung

• Gaming-Maus mit guter Präzision und reaktionsschneller Sensor

4. Kopfhörer:

• Over-Ear Gaming-Kopfhörer mit gutem Klang und Mikrofon

5. Mauspad:

• Großes Mauspad für optimale Mausbewegungen

6. Stuhl:

• Bequemer Gaming-Stuhl mit ergonomischem Design

7. Webcam (optional):

• HD-Webcam für Video-Streaming und Online-Kommunikation

Mein setup ist neu ca. 1700€ wert. Hier die Aufteilung:

  1. Pc: ca. 800€, Ryzen 5 5600 und eine 3060
  2. Maud: Logitech G502 hero, 50€
  3. Tastatur: Logitech G513, 200€
  4. Mikrofon: Rode NT USB, 150€
  5. Kopfhörer: irgendwelche on ears von Sony, schätze die auf 30€
  6. Verstärker: WHD AMP 120/100V, ca. 250€
  7. Subwoofer: Canton AS5, ca. 150€
  8. Monitor: MEDION Office Monitor aus 2006, damals neu 50€

Bezahlt habe ich dafür aber nur 950€, habe einiges gebraucht gekauft und die Audio Technik hatten wir da. Für ein ganzes setup würde ich um die 1000€ einplanen

Hört sich zwar doof an aber leg etwas geld lieber zur seite. Dann ist das mit dem Führerschein viel einfacher nachher wenn du einem Machst. Spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Gamer & Trophy Hunter

Ich hatte in dem Alter eine PC der hatte ein schönes Gehäuse mit blau, grün und roten knöpfen und er war Khaki. Mein Stuhl war ein weißer Gartenstuhl von draußen. Ich denke das reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der Kindheit am Zocken

Es gibt kein Limit. Gib so viel aus wie du möchtest und es dir leisten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation