Was für ein Boot ist das, das hier nachts auf Mallorca ankert? Grün, rot und Mast mit Lampe in der Mitte?

4 Antworten

International.

Rechts grün, links rot.

Auch im Flugverkehr.

So erkennt jeder die Richtung

Und auch im See und Luftverkehr gilt Rechtsverkehr.

Sprich wenn dir jemand entgegen kommt, weichst du nach rechts aus

Positionslampen und sogenanntes " Dampferlicht ".....

Sprich ein Fahrzeug unter Motor, nach der Höhe des Dampferlichtes zu urteilen ein Segelboot.

 Ich dachte vllt an so eine Art in der Bucht ruhendes Fischerboot?

Ein Fahrzeug vor Anker hätte nur ein weißes Rundumlicht.

Wenn die Positionslampen leuchten bedeutet das normalerweise, dass das Fahrzeug sich bewegt.

Grün und rot sind die Backbord- und Steuerbordlampen des Schiffes (hat jedes Schiff), und die Mastbeleuchtung auch. Kann ein Fischerboot sein, eine Yacht, jedenfalls kein Ausflugsdampfer oder Partyschiff. Die wären nicht nachts unterwegs, oder eben mehr beleuchtet.