Was für Aufgaben hat ein Twitch-Moderator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat sich diese Moderatoren ausgesucht und die machen genau das was sie sollen. Dazu gehört es auch übermäßigen Spam zu verhindern.

Nur weil du mit dem Streamer befreundet bist gelten für dich keine Sonderrechte. Der Moderator hat dich verwarnt, genau wie er es auch sollte.

Da der Moderator das auch bei anderen macht und nicht nur bei dir, wird wohl daran liegen, das es den Streamer jetzt doch stört. Schließlich hat auch dein Streamer-Freund das mitbekommen und nichts dazu gesagt, also war es für ihn wohl auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kenunot
Fragesteller

Nein es stört ihn eben nicht. Ich frage ihn öfters um sicher zu gehen dass ich nicht nerve und er sagt selber dass er kein problem damit hat. Zudem beleidigt der Mod Zuschauer. Z.b heute jemanden als "du fettes kind du kannst nicht mal laufen". Zeichnet das einen guten Mod aus?

willihinze  20.08.2022, 05:45
@kenunot

Nein, Zuschauer beleidigen geht gar nicht. Das solltest du dann wohl mal mit deinem Freund klären, der hat diesen Mod ja ausgesucht.

So macht er doch ein schlechtes Image für meinen Freund weil er so unfreundlich ist..!!

Er ist keines falls unfreundlich. Eher bist du es der unfreundlich erscheint denke ich. Es gibt sicher nicht nur ihn, sondern auch andere Zuschauer die es stört wenn du reinspammst. Du und der Mod sind nicht die einzigen Zuschauer, und das weiß der Mod.

Und das er mir direkt droht..

Er hat dich verwarnt so wie das ein Mod auch tuen sollte. Oder wäre es dir lieber gewesen er hätte dich etwas später ohne Vorwarnung einfach gespert / getimeouted?

Jedoch sobald der Streamer selbst dem mod sagt das er dich nicht sperren soll dann sollte der mod sich natürlich daran halten. Der Streamer hat das Hausrecht und nicht der Mod. Der mod führt es nur aus. Ob es sinnvoll wäre dich nicht zu sperren oder zu timeouten wenn du wirklich die ganze zeit und dann noch viel rumspammst bezweifle ich allerdings.

kenunot
Fragesteller

Mein Freund stört es nicht dass ich spame.

kenunot
Fragesteller

Naja andere Zuschauer zu beleidigen ist nicht wirklich freundlich oder? Heute z.B "du fettes Kind du kannst nicht mal laufen". Zeichnet das einen guten Mod aus?

Nutzer4596  19.08.2022, 23:17
@kenunot

nein, natürlich nicht. So etwas hattest du aber auch nie erwähnt.

kenunot
Fragesteller
@Nutzer4596

Mein Fehler tut mir leid. Dies kam erst später dazu nach dem ich diese Frage gestellt hab.