Was findet ihr unlogischer in der Harry Potter Welt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das Schüler in den Verbotenen Wald geschickt werden 80%
Quidditch 7%
Das der Basilisk immer Muggelstämmige findet 7%
Das der Diebesfall zum Verließ führt 7%
Zeitreisen 0%
Der Feuerkelch einen immer hin und zurück bringt 0%

6 Antworten

Du hast recht, es gibt viele unlogische Dinge in Harry Potter.

Aber alle von dir aufgeführten gehören für mich ehrlich gesagt nicht dazu xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)
Das Schüler in den Verbotenen Wald geschickt werden

Im ersten Teil wo Harry und Malfoy, zwei Erstklässler, alleine da rein müssen, echt mitgedacht.

Quidditch

Eigentlich finde ich vieles sehr unlogisch, dazu gehört auch Quidditch. Da werden große Kugeln aus Metall (Klatscher)in die Luft gelassen um Schüler zwischen 11 und 18 Jahren von Besen zu werfen aus über 30 Metern Höhe. Dann macht es auch keinen Sinnzu sagen dass es keine Auswechselspieler gibt. Also wenn der Sucher einer Mannschaft getroffen ist es für diese Mannschaft nicht mehr möglich zu gewinnen, da das Spiel von der anderen Mannschaft in die Länge gezogen werden kann bis sie gewinnen.

Harry Potter ist eine Fantasy Saga, ich finde da muss nicht alles logisch sein und da achte ich auch nicht darauf, sondern lass mich einfach nur unterhalten :-)

Das Schüler in den Verbotenen Wald geschickt werden

Ich finde, eigentlich ist nichts unlogisch.

Außerdem ist es eine Fantasy Reihe, da ist kaum was unlogisch.

Aber von diesen auswahl Möglichkeiten:

Das mit dem Verbotenen wald. Es ist zwar nicht direkt unlogisch, aber einfach gefährlich dass die Schüler dorthin geschickt werden. Meine Begründung hat dahe mehr mit Sicherheit der Schüler zu tun, als dass es unlogisch sei.