Was findet ihr besser in der Schule ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Smartboard 56%
Tafel 44%

2 Antworten

Smartboard

Dem Trend zur Digitalsiierung können wir uns eh nicht mehr beugen. Wenn es denn gut funktioniert. und die Technik kann man duchaus als ausgereift ansehen, dann bietet ein Smartboard durchaus prima Möglichkeiten, den Unterricht interaktiv zu gestalten.

Intressanterweise ist ein 85" Fernsseher kaum kleiner, als eine Schultafel. wir reden hier von etwa der selben Höhe und einer um gerade mal 12 cm kleineren Breite. Rüsten wir einen solchen mit Touch aus, haben wie die benötigte Hardware schon zusammen. Fehlt noch ein Stück Software.

eine gute Alternative wäre übrigens die klassische Tafel durch ein Whiteboard zu ersetzen. Das kann man mit einem Beamer beleuchten und hat so schon mal eine halb smarte Tafel, wo man dann eben neben das auf die Tafel projezierte Bild des Herzens mit dem Marker eintragen kann, wo der Sinusknoten sitzt.

Mein Kumpel Greg hat übrigens seinem Mitarbeiter Eric mal den Marker aus der hand genommen und gemeint, er dürfe darauf nicht schreiben, weil es ja ein Whiteboard wäre. Daraufhin hat Eric seinem Chef den Marker aus der Hand genommen und gesagt, "Das ist aber ein schwarzer Marker"

lg, Anna

Tafel

Finde ich optisch besser, allerdings passt da auch weniger rauf. In der Schule haben wir Tafel, Beamer und einen Fernseher.