Was denkt man sich, wenn man "Erster" schreibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die fühlen sich einfach cool😎 wenn sie die ersten sind, die sich ein Video von einem YouTuber ansehen- vorallem, wenn dieser sehr bekannt ist und ganz viele Leute hat, die nur auf ein neues Video warten. Ich denke, sie sehen das einfach als eine Art Challenge. Aber ja, im Grunde ist es einfach nur Zeitverschwendung😒

zggzf  05.03.2022, 21:06

Wobei, ich muss zugeben... Iwie finde ich es schon cool, wenn ich erster bin, sowie Philipp1341 schon geschrieben hat. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, damit in den Kommentaren anzugeben.

Darüber habe ich mir noch nie sonderlich Gedanken gemacht. Ich würde behaupten, den meisten Leuten, die sowas schreiben, ist langweilig bzw. sie wollen unbedingt mit einem Kommentar auf sich aufmerksam machen. Nur fällt ihnen nichts ein, also schreiben sie "Erster". Vielleicht ist das auch so ein "Witz", keine Ahnung. Ich glaube, die Kommentarschreiber denken darüber oft auch gar nicht nach.

Ein Video das von bekannten Youtubern hochgeladen wird hat meist schon nach 10 Sekunden viele Views. Nach spätestens einer Woche hat es seine übliche Klickzahl von 10.000 bis 1.000.000 erreicht und wurde auf gewisser Weise schon entjungfert.

Wie hoch ist die Chance dass gerade du der erste dieser eine Million Menschen bist und als erster "das Geschenk auspacken" kannst? 1:1.000.000 würde ich sagen. Natürlich fühlt man sich da freudvoll oder mächtig.