Was denkt ihr wann die PS 6 raus kommt?

5 Antworten

Ich glaube allerfrühestens zum Weihnachtsgeschäft 2027.

Zwischen den vorherigen PlayStation Generationen lagen auch immer 6-7 Jahre.

Zudem gleichte der Launch der PS5 einer mittelschweren Katastrophe, da die Konsole zum Zeitpunkt einer weltweiten Pandemie und gleichzeitig auch zum Zeitpunkt einer globalen Chipknappheit rauskam. Die Konsole war über Monate und Jahre hinweg, nur sehr schwer zu bekommen. Die flächendeckende Verfügbarkeit hat sich erst Ende 2022/ Anfang 2023 stabilisiert. Sprich die Konsole ist de facto erst seit zwei/zweieinhalb Jahren für die breite Masse verfügbar.

Das Pro Modell der PS5, wurde erst vergangenen Herbst auf den Markt gebracht. Von dem Release der PS4 Pro und der PS5, lagen auch gut 4 Jahre dazwischen.

Durch diesen holprigen Start, ist es eher unwahrscheinlich, das die PS6 bereits nächstes Jahr erscheinen wird. Weihnachten 2027 oder gar 2028 halte ich für viel wahrscheinlicher.

Aller frühestens zur Weihnachtszeit 2026, ich glaube aber eher an Ende 2027 oder 2028. Die PS5 Pro haben wir ja erst Recht frisch bekommen...

Ich glaub aber auch das die PS6 nicht später als 2028 kommt oder vielleicht noch Frühling 2029

Laut Gerüchten Ende 2027 oder Anfang 2028. Ich könnte mir auch Mitte 2028 vorstellen. Die PS5 hatte anfangs einen schweren Start. Könnte mir vorstellen das man, um dies wieder etwas auszugleichen, die PS6 ein wenig nach hinten verlagern wird.

Vermutlich 2028, zeitgleich mit dem neuen Handheld.

Zukünftig

Die Pro ist erst im November 24 erschienen. Ein Nachfolger wird also noch etwas auf sich warten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 10 Jahren WoT