Was denkt ihr über das spiel elex2?

1 Antwort

Hast du mal ein Piranha Bytes Spiel gespielt?

Es ist das typische Modell dieses Spieleentwickler. Du bist eine ganze Zeit lang fraktionslos unterwegs, musst verschiedene Fraktionen kennenlernen, Aufgaben für Sie erledigen und dich letzten Endes entscheiden zu welcher du gehören möchtest.

Ich persönlich bin Piranha Bytes Fan (Gothic und Risen - Reihe) und halte die Elex Reihe für das schlechteste Machwerk der Entwickler.

Das heißt allerdings nicht dass es keinen Spaß machen kann. Die Grafik ist allerdings nicht gerade Spitzenklasse und das Gameplay wirkt etwas steif. An beidem werden Neulinge etwas zu knabbern haben.

Und wenn du zu den Spielern gehörst die von Quest Marker zu Questmarker geleitet werden wollen, lass besser gleich die Finger davon. Denn es geht schon nach einem recht kurzen Prolog darum selbst in die Welt hinauszuziehen und eben diese Fraktionen kennenzulernen wie ich bereits erwähnt habe.

Abgesehen davon ist Elex 2 eines der Spiele bei denen ich empfehlen würde den ersten Teil vorherzuspielen, auch wenn das nicht unbedingt notwendig ist aber für mehr Verständnis sorgt.

Ich will dir das Spiel hier wirklich nicht madig machen, ich habe es noch einiger Zeit immerhin auch genossen. Allerdings will ich dich darauf vorbereiten dass es durchaus ein Fehlkauf sein könnte wenn du dich nicht drauf einlassen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Inkognito-Nutzer   26.02.2025, 19:38

Nei eher nicht aber weiss nicht ob es mir das spiel so gefällt muss mal auf pc spielen

Inkognito-Nutzer   26.02.2025, 19:43
@GrumpyDan

Auf pc gratis

Inkognito-Nutzer   26.02.2025, 19:56
@GrumpyDan

@GrumpyDan komm privat