Was darf man (nicht) zum Konzert mitnehmen?

6 Antworten

also ich war dieses jahr bei rise against im paladium, und da durfte ich alles mit reinnehmen (deo, trinken, handy).bei getränken bin ich mir nicht sicher. bei einem festival wirds wohl noch erlaubt sein, da nehmen die leute ja auch kästenweise bier und co mit, oder?aber bei rise against durfte man kein trinken mit rein nehmen, mein ich. jedenfalls haben die leute ihre bierdosen in der schlange noch vertickt :Dwo möchtest du denn hin? :)

in der regel sind normale fotoapparate erlaubt, spiegelreflexkameras nicht

getränke eher nicht

Das ist von jedem Konzert individuell abhängig !!!

Diese Frage lässt sich allgemein überhaupt nicht beantworten.

Da wäre zunächst einmal die Gegenfrage. Open Air oder Halle ??

Mehrere Bands oder ein einzelner Top Act ?

Im Zweifel immer den Veranstalter (die Halle) fragen.

Bei meinem letzten Besuch eines Groß-Konzertes (19.000 in der Kölner Lanxess-Arena: Dezember 2009 ---> Paul Mc. Cartney) war quasi nichts verboten !

paulklaus

Handys sind erlaubt das weis ich.

Keine Getränke, Flaschen, keine spitzen Nieten oder Patronengurte! Handys sind erlaubt. Grosse Apparate darfst du mitnehmen, wenn du dich als Fotograf ausweisen kannst bzw. dir vorher eine Genehmigung holst.