Was darf man bei einer Miesmuschel essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Guitar. Du kannst das komplette Miesmuschelfleisch essen und mußt allerhöchstens mit einem Sandkörnchen als Problem rechnen. Im Übrigen würde ich noch empfehlen, sie kurz an zu braten, weil sie da noch leckerer sind. Guten Appetit und guten Rutsch, lG.

Sandkörnchen??? Sind das angeschwemmte Muscheln?? IGITTIGITT!!!! Die waren dann alle schon tot! Also- nix mehr mit Hund, gleich in die Rundablage! (Denn wie soll bitte Sand an Miesmuscheln kommen - wenn sie noch leben? Die fallen nur ab, wenn sie tot sind!)

0
@tintoretto

He, tintoretto, laß' dich doch nich vermiesmuscheln. Jede Muschel nimmt im Lauf des Lebens mal ein Sandkörnl auf und bei Perlmuscheln wird daraus eine schöne Perle. Miesmuscheln sind Sand ,- Steinbewohner und hängen nicht in Netzen wie Austern, lG.

0
@ilknau

Danke für den Stern, Guitar und an dich Tintoretto noch was. Auch angeschwemmte Muscheln kann man essen: solange die Schalen geschlossen sind, denn da leben sie und haben die Kraft ihr Gehäuse zu zu halten. Sind sie dagegen auf, hat es sich, lG.

0

Miesmuscheln ohne Schale würde ich nie kaufen. Bei Muscheln mit Schale kann man zumindest sehen, ob die schon tot waren, bevor sie in den Topf kamen. Schale nach dem kochen zu bedeutet Muschel weg schmeißen. Das Fleisch kannst du komplett essen, mit allem drum und dran.

keine Ahnung - . hast du die frisch gekauft, direkt am Fischmarkt? Nicht mal tiefgefroren? Dann gib sie deinem Hund!

Nächstes Mal: Miesmuscheln immer "ganz" kaufen, und sorgfältig drauf achten, woher sie kommen, und wann sie "geerntet" wurden. Nie länger als einige Stunden (max. 5!!) bei frischen Muscheln warten. Sie verlieren unheimlich an Aroma und Geschmack!

Wenn du Fleisch kaufst, was widerlich ist, dann bitte nur gefroren! - Du schreibst jetzt, nach 18h vom Einkauf - also nehme ich an, du hast sie morgens gekauft.... wie gesagt: für den Hund, oder für die Tonne!

na die wie waren tiefgefroren

0
@Guitar1992

dann mach Hundefutter draus... er wird es vielleicht fressen. (Einfach in Wasser heiss machen und das ganze über Hundeflocken stülpen)

0
@Guitar1992

Lieber Guitar1992, es wird so viel auf der Welt verkauft.......

Vielleicht wird gemeint, der "Normalkäufer" gibt sie nur Katze oder Hund ??

Denk mal an den "verpackten Schnittsalat" den es so schön in Österreich und Deutschland zu kaufen gibt... es gibt Ware, die nimmst du hoch, und unten läuft braune Flüssigkeit raus--- wird trotzdem noch verkauft....

0

Wie lange sind festkochende, gekochte Kartoffeln haltbar?

Hallo liebe Leute!Mich interessiert es ob ich meine Kartofflen noch essen kann die ich vor 2 Tagen geschält und dann gekocht hab.Und ob es gesund ist.Weil die sind jetzt plötzlich heller als davor, haben die sich mit Wasser aufgesogen oder sollte ich es lieber wegschmeißen? Aber ich habe Hunger :/

...zur Frage

Darf ich Müsli mit Milch essen wenn mir noch komisch im Magen ist?

also ich musste mich letzte Nacht übergeben

jetzt geht es mir zwar schon wieder besser, jedoch ist mir noch komisch im Magen

darf ich jetz müsli und milch essen oder verschlechtert es die Situation?

weil ich hab keinen Appettit auf Wurstbrot oder desgleichen...

danke

...zur Frage

Milchprodukte nach einer Weisheitszahn op ?

Hallo, mir wurden gestern die 2 unteren Weisheitszähne entfernt und ich nehme die Tabletten Ibuprofen 400mg. Ich habe bis jetzt noch keine Milchprodukte gegessen aber gerade hab ich meinen Arzt angerufen und gefragt ob ich Milchprodukte essen darf, er sagte mir dann ja. Dann meinte ich das ich aber Tabletten nehme und er sagte mir dass das kein Problem ist unf ich alles wie zuvor essen darf...das ist ziemlich komisch und ich bin mir sehr unsicher, okay er sollte es am besten wissen weil er mein Arzt ist aber denkt ihr ich kann jetzt einfach Milchprodukte essen?

...zur Frage

Miesmuscheln richtig zuberreiten HILFE!

Hey,

ich habe mir heute Miesmuscheln bei Netto gekauft nun hab ich mich im internet informiert und dort wurde gesagt das geöffnete Miesmuscheln nciht essbar sind.

Ein paar Muscheln aus der Verpackung sind jedoch etwas offen, ich habs auch mit draufklopfen versucht die haben sich nicht geschlossen. Was nun ? Darf ich die Muscheln essen oder nicht.

...zur Frage

Hähnchen eingefroren noch genießbar?

Hallo,

wir haben vor ca. 2 Monaten Hähnchenkeulen eingefroren ( TK-Beutel).

Heute hat meine Mutter sie in der Suppe gekocht und dann wieder rausgenommen. Kann man die Suppe bedenkenlos essen, oder waren die Hühnchenkeulen schlecht?

...zur Frage

Ist man Miesmuscheln komplett?

Hallo,

wie esse ich Miesmuschel? Muscheln sind gekochte und öffnen sich. Kann ich dann den kompletten Inhalt essen? Ist da nicht der Darm und alles noch drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?