Was darf ich anziehen bei bewerbungsbildern?

3 Antworten

Wo ist es denn zerrissen? Man sieht eh nur den Kragen, und ein bisschen was darunter, vielleicht sieht man den Riss dann nicht mehr.

Wenn doch, könntest einen schicken Pulli drüber tragen (einfarrbig, mit V-Ausschnit zum Beispiel) oder ein Sakko, falls das den Riss verdeckt.

Sonst könntest dir vielleicht ein weißes Hemd von nem Freund leihen, der die gleiche Größe hat. Oder du kaufst vorher einfach ein neues, das solltest du danach eh tun. Ein weißes Hemd solltest eh im Schrank haben.

Wenn das alles nicht geht, nimm halt das Polohemd. Aber bitte verwende einen Ausschnitt vom Foto, auf dem man das Logo nicht sieht. Wobei ich gerade schwarz wirklich nicht vorteilhaft finde. Kommt aber auf den Job an. Wenns nur als Kellner in nem Cafe ist, oder so, wirds schon gehen.

Als was willst du dich bewerben?
Finde die Art der äußeren Erscheinung sollte sich da etwas anpassen.

Bank oder Ähnliches würde ich ein helles Hemd als „Pflicht“ sehen

Bei Bewerbungen im Handwerk geht auch sportlicher

Kannst ja einfach während du das Foto machst das T-Shirt umdrehen oder anders herum anziehen.

Chapo76330
Fragesteller

Man würde das doch sehen wegen den Knöpfen am Kragen