Was bringt es einem, andere zu haten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Vielleicht fühlen die sich besser, wenn sie andere schlecht machen, bloßstellen und beleidigen. Manche drehen und wenden das so, dass die andere Person richtig schlecht da steht und man selber unschuldig.

LG!

Ich habe es damals gemacht weil ich mitläufer war, mich über andere lustig gemacht usw, damit ich endlich das Gefühl hatte dazuzugehören und cool zu sein. Mitlerweile bereue ich das alles und habe eingesehen dass Coolness und dazugehören nichts wert sind, wenn man andere dafür zerstört. Mein Karma hat mich vor kurzem eingeholt, und ich nehme es so hin, ich habe das verdient.

Die meisten tun so etwas um sich "cool" zu fühlen andere runterzumachen um zb crush zu beeindrucken indem man symbolisiert das man stärker ist auch in Wörtern stärker sein. Die anderen sind deren Mitläufer und tun es auch um mit "cool" zu sein, wenn man so etwas tut sitzt man dabei fest, Falle, denn wenn du aus der Gruppe rauskommst, wird man direkt das nächste Opfer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Ursächlich liegt so etwas immer in einem selber begründet und irgendwie besteht dann wohl eine gewisse Notwendigkeit, andere zu vernichten, um den eigenen inneren Konflikt zu unterdrücken und sich einen kurzzeitigen Ego-Kick zu bescheren.

Hey

Oft stärkt es das Selbstvertrauen des Verfassers/ der Verfasserin, allerdings nur für kurze Zeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Einen schönen Tag

Lara :)