Was bringt eine Sperrung wenn die gesperrten sich eh einen neuen Account erstellen?
Hab das hier auf gutefrage schon oft gesehen, das gesperrte sich dann einfach einen neuen Account erstellen und erkenne die dann direkt wieder...
7 Antworten
Hallo burger3354,
außer hunderttausende inaktive Konten und blockierte Nutzernamen bringen permanente Sperrungen hier überhaupt nichts. Denn dass sich auf gutefrage.net auch immer wieder Nutzer anmelden, nur um zu provozieren, zu beleidigen und sich daneben zu benehmen, lässt sich auch mittels permanente Sperren niemals verhindern.
Aus diesem Grund bin ich dafür, dass alte, deaktivierte Konten mit der Zeit komplett gelöscht, deren Nutzernamen wieder freigegeben und Beiträge dieser Konten gegebenenfalls auf dieses Pseudo-Konto verreisterNutzer übertragen werden; insbesondere dann, wenn mit diesen Konten kaum Beiträge verknüpft sind. Das wurde hier schon mal diskutiert, ohne wirklich überzeugende Gegenargumente. Allmählich ist nämlich jedes zweite Konto, auf das Du hier klickst, inaktiv. Wenn das so weiter geht, gibt es hier in Kürze mehr inaktive als aktive Konten; wenn's mal nicht schon so ist...
Liebe Grüße,
Matsi.
Neue Accounts werden kritischer begutachtet, bevor man z.b. eine Freundschaftsanfrage annimmt oder man auf dessen Fragen / Antworten eingeht.
Kann auch sein, dass mal der ein oder andere User einfach aufgibt, wenn schon 30 Accounts gesperrt wurden
Es bringt nicht viel, aber ganz sinnlos sind Sperren nicht
Eine Sperre bringt da gar nichts und ich habe es selbst mit einen sehr penetranten Nutzer erlebt, der sich ständig neue Accounts erstellt und mich sogleich wieder angefragt hat, sobald der andere gesperrt worden ist.
Leider nicht viel
Manche machen dann genau so weiter :(
Da kann man nix gegen machen
Gruß Gummikugel
Eine Sperre bringt nicht eben viel. Besonders dann nicht, wenn man pekuniäre Maßstäbe setzt.