Was bringt Boxsack Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß trainiert man halt seine Technik, Distanz, Fussarbeit, und probiert Kombinationen. Zudem geht es auf die Ausdauer

Bevor man am Sandsack arbeitet sollte man die Technik gut beherrschen. Der Sandsack selbst trainiert v.a deine Kraftausdauer, deine Schlagkraft und deine Beinarbeit. Es ist empfehlenswert nach einer gewissen Zeit zu einem schwereren Sandsack zu wechseln um dir die Schlagkraft stets zu steigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.