Was bringt bei amazon eigentlich die Funktion, dass man alte Bestellungen archivieren kann?
4 Antworten
Dadurch findet man alte Bestellungen nicht mehr so einfach wieder.
Damit du später das gleiche Produkt nochmal wiederfindest und es erneut bestellen kannst, wenn es dir gut gefallen hat.
Also meine Bestellhistorie reicht immer nur ein paar Monate weit. Wenn ich aber was will, was ich vor zwei Jahren bestellt habe, habe ich Pech.
Ehrlich gesagt glaube ich dir das nicht bzw. ich befürchte, dass du nicht so PC-affin bist.
Meine Bestellhistorie reicht bis 2008 (da habe ich mich angemeldet) und es besteht keine Möglichkeit (auch auf Anfrage beim Support nicht), dass man ältere Bestellungen komplett löschen lassen kann.
Andernfalls hat dein Nutzerprofil bei amazon einen bug.
Dass es Filter für die verschiedenen Jahre gibt, ist dir bewusst?
Ey, ganz ehrlich: ist mir sowas von egal. Ich habe auf deine Frage meine Antwort verfasst und nun ist mal gut.
haha...jetzt schämt sich aber jemand. Keine Ursache, habe dir gerne Tipps gegeben. Viel Freude mit der neuentdeckten Funktion für dich (auch wenn es die schon immer gibt und kaum zu übersehen ist)
dass sie in der Bestellhistory nicht mehr angezeigt werden.
Zum erneut bestellen, zum Anbieter wieder finden, zum Preisvergleich, zum finanzen abchecken, Namensuche. Ist das selbe wie wenn du fragst wozu gibt es den Internet verlauf.
Dafür reicht doch die ganz normale Bestellhistorie? Da erspart man sich sogar einen Klick, wenn man es NICHT archiviert.
Und nein, das ist nicht dasselbe ... ich kann nichts dafür, dass du den Unterschied zwischen Verlauf und Archiv nicht verstehst.
Es ist dennoch das selbe nur eine andere Variante die manche lieber haben.
An freundliche soziale kommunikation fehlt es dir eindeutig.
Nö, es ist nicht dasselbe. Mag sein, dass ich unfreundlich rüberkomme...aber wenn jemand behauptet ein Verlauf und ein Archiv wären dasselbe, kann ich die Person halt nicht mehr ernst nehmen (insbesondere, wenn sie darauf nachdrücklich besteht, so wie du).
Hoffe du wirst niemals mit Datenschutz in Kontakt kommen, wenn du das nicht verstehst.
Und wieso ist es dann vorteilhaft die Bestellung zu archivieren? Wenn ich sie in der ganz normalen Bestellhistorie lasse, findet man sie viel schneller wieder.