Was bringen diese "Socken" an den Fußballschuhen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Socken soll deine Füße und deine Schuhe zu einer Einheit machen. Du fixierst dein Sprunggelenk besser und erhältst somit einfach mehr Stabilität. Hier in den Videos https://www.youtube.com/c/youspocom ist das ganz erklärt.

Bedenken solltest du allerdings das nicht jeder Spieler diesen Socken auch mag und damit zurecht kommt. Manche Spieler schneiden den Socken deshalb auch ab.

Nachdem man diese Antwort hat, erscheint es auf einmal sowas von logisch. :D

Diese "Socken" bieten Stabilität, höheren Komfort (abhängig vom Spieler) und verhindern weitgehend das Verrutschen im Schuh. Natürlich mögen es manche nicht, ich aber bin mit solchen Sockenschuhen sehr zufrieden.
LG

Die sorgen für mehr Halt im Knöchelbereich bzw. Stabilität ;)

Naja, dafür sind mir 100€ dann doch etwas zu viel... spiele bloß in der Kreisliga. :D Da reichen mir Fußballschuhe für 30€-60€ Außerdem trage ich viel lieber Puma. ^^ Meine neuen werden die Puma EvoPOWERhttp://m.ebay.de/itm/3616650442584258

Ja die sind ganz OK

Ich finde das unbeweglich und sinnlos. Es geht auch schneller stinkig und schmutzig!

es unterstützt deine Knöchel oder den Knöchelbereich