Lohnt es sich Fußballschuhe mit Socken zu kaufen?

6 Antworten

Ich hatte einmal mit den Superflys gespielt. Dieses neue Sockenmodell war aber gar nichts für mich. Ob sich das lohnt kann dir niemand sagen, du musst das selbst entscheiden und abwägen, denn dadurch wird man ja nicht besser spielen. Falls du jedoch wirklich soviel Geld ausgeben solltest, sind die Adidas 16 + auch meeeeega. Die habe ich zur Zeit auch.

Aber wie gesagt, dadurch wird man jetzt nicht viel besser spielen. Du kannst natürlich gute die halb so teuer sind.

300€? nein! die halten nicht länger als schuhe für 50€

domi158  07.07.2016, 18:43

Doch, tun sie

zersteut  07.07.2016, 18:49

nein! ich hab mir auch schon mal welche gekauft aber nach einem Jahr unter voll Last sind sie genauso abgenutzt und kaputt! Sie passen zwar besser, sind ultra leicht und fühlen sich auch richtig gut an aber gehen genau so schnell kaputt!

Marinii199  18.11.2016, 10:46
@zersteut

Das sehe ich nicht so, wenn du die Schuhe vernünftig Pflegst haben sie schon eine bessere Haltbarkeit.

Also wenn du noch in der Wachstumsphase bist würde ich es lassen.
Weil dafür der Schuh einfach zu teuer. Ich hatte den Magista Obra 1 und habe mir jetzt den Magista Obra 2 bestellt.

Ich bin/war mit dem Obra 1 super zufrieden, der Schuh hat eine sehr gute Passform. Anfangs hatte ich etwas schmerzen im Fersenbereich, nach 1 Woche einlaufzeit war das aber auch weg und der Schuh passte sich meinem Fuß perfekt an.

Hinzu kommt natürlich das Gewicht des Schuhs was unglaublich gering ist.

Der Schuh hat bei mir 2 Jahre lang gehalten, muss aber auch eingestehen das ich ihn nicht immer Perfekt gepflegt habe.  Laut Freekickerz soll die Haltbarkeit von dem Obra 2 noch einmal verbessert worden sein.

Viele Fußballschuhe reißen vorne auf, wo die Sohle mit dem "Stoff" geklebt wird, auch das trat bei meinem Schuh nicht ein.

Schauen nur besser aus
Mehr nicht

Marinii199  18.11.2016, 10:54

Sind leichter

Passen sich dem Fuß besser an

Haben mehr Flexibilität

Kommt drauf an wie viel Geld man hat. Ich würde sagen das bringt es nicht, aber wenn du jetzt 300 Euro hast und nucht weist wohin damit ..