Was bring mir BK1? (Baden-Württemberg)

1 Antwort

BK1 (Berufskolleg)ist so eine Art Überbrückung,wenn man keine Ausbildungsstelle gefunden hat oder sich über den Berufswunsch nicht sicher ist.Da gibt es glaube ich auch verschied.Richtungen (technisch,hauswirtschaftl. usw).Du bist "gut aufgehoben",lernst noch ein Jahr weiter.Ein Fehler ist das nicht.Durch bestandenes BK1 erhälst du aber keinen seperaten/speziellen Schulabschluss,es bleibt bei mittlerer Reife und ein Jahr zusätzliche Schule zur Orientierung.

Ist die mittlere Reife oder Abitur besser für die Ausbildung bei der Polizei?

Polizei baden Württemberg

...zur Frage

BK1 und dann BK2 (fachhochschulreife)

Also eigentlich war ich davon überzeugt das ich BK2 machen möchte. Da unser lehrer der Meinung ist das die Noten von sehr vielen Schülern um einiges verschlechtern wird wie jedes jahr bin ich mir unsicher. Jetzt im Halbjahr hab ich einen Notenduchschnitt von 2,3 besser als in der Realschule. Ist es sinnvoll BK2 mit diesen noten zu machen und ist es machenbar wie schwer ist es und was genau wird sich ändern hat ijemand Erfahrung und kann mir sagen ob sich die noten wirklich so extem verschlechtern? Habe von einigen gehört das die BK1 in Mathe die eins hatten und BK2 dann die drei. Wenn es geht bitte jemand aus Baden-Württemberg.

DANKE

...zur Frage

Mittlere Reife aber keine Ausbildung

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt habe diesen Juni meine mittlere Reife bestanden. FÜr weiterführende Schulen bin ich zu spät dran und habe noch keine Ausbildung gefunden

Hoffe ihr könnt mir tipps geben was ich machen kann..

lg

...zur Frage

Kaufmännisches Berufskolleg 1 schlechte Noten, was nun?

Hi, nach dem BK1 hat es für das BK2 wegen den Noten nicht gereicht. Was für Möglichkeiten hab ich noch um mich weiter im kaufmännischen Bereich weiter zu bilden? Das Zeugnis vom BK1 im Lebenslauf ist nicht gerade das Sahnehäufchen und das würde ich gerne ausbessern mit einem besseren Abschluss im kaufmännischen Bereich.

Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem kaufmännischen BK1 und BK2 und reicht für beide als Voraussetzung der Realschulabschluss?

...zur Frage

Erreicht man mit Bestehen der 11. Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg automatisch die Fachhochschulreife?

Hallo, da ich im Internet nichts dazu fand, frage ich doch hier nach. Ist dies nur der Fall, wenn sich danach eine Berufsausbildung anschließt, oder entspricht dies überhaupt nicht der Wahrheit und man hat einfach die Mittlere Reife? Wie gesagt, es handelt sich um das Bundesland Baden Württemberg.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?