Was braucht man um Pc Spiele auf Ultra spielen zu können?

8 Antworten

1. du kannst den prozessor nicht einfach so austauschen du brauchst dann ein komplett neues mainboard

2. kauf dir eine neue graphikkarte bspw. Nvidia GeForce GTX 970 (hab ich :D)

Eine neue Grafikkarte brauchst du auf jeden fall um Top Games auf höchsten einstellungen spielen zu können. Der Prozessor würde die Karte aber wahrscheinlich eher ausbremsen, weshalb ich dir auch einen neuen Prouesspe empfehlen würde. Falls noch keine 8GB RAM verfügbar sind: aufrüsten. Auch müsstest du dann gucken ob das Netzteil für die neuen Komponenten reichen würde.

Die Frage ist bisschen ungut formuliert da es ja zum größtenteils vom Spiel abhängt, mit der GTX 980 kannst du natürlich so ziemlich alles zocken, alternativ kannst du natürlich deine Grafikkarte behalten und zu sammen mit einer anderen benutzen das kostet dich nicht so viel , auf der Website von GameStar kannst du auch ziemlich detailliert durchlesen welche Hardware du für welches Spiel auf ultra benötigt

Deine CPU ist für aktuelle spiele vollkommen ausreichend deine Grafikkarte ist nur nicht besonders gut die hatte man sich sparen können da deine CPU eine integrierte Grafikkarte hat die in manchen Punkte schneller als die gt640 ist Solltest daher mal die grakke deines CPUs testen und auf jeden Fall eine neue kaufen für aktuelle spiele.

Also dein Prozessor ist schon nicht der Beste und die Grafikkarte ist wirklich gesagt schlecht. Eine gtx 660 (kannst ja mal googlen) sollte mindestens drin sein - eher ein neueres Modell wie die 760 oder besser. Prozessortechnisch würde ich eher zu Intel raten wie zu AMD. Sind meiner Meinung nach zum Spielen leistungsstärker. Ein core i5 reicht aufjedenfall aus weil ein i7 wenig Mehrleistung gibt zum spielen. Ob du jetzt genug Arbeitsspeicher und ne schnell genüge Festplatte hast kann ich dir halt nicht sagen.