Was braucht man, um hier auf GF im Level schnell zu steigen?
Ich bin ja CM-Experte und hab auch mal ne Frage dazu
Also
Man kennt ja dieses klassische System mit den Punkten (Missionen, Antworten und Co)
Aber wie ist das jetzt mit den neuen Diskussionen?
Wie viele kriegt man dabei?
Oder bei Daumen hoch bei einer Frage, wieso gibt es da jetzt ein Limit?
2 Antworten
Hallo GK.
Also um im Level schnell zu steigen, musst du sehr viele Antworten schreiben. Dazu brauchst du natürlich viel viel Zeit.
Dazu müssen die Antworten noch gut und hilfreich sein. Denn nur dann bekommst du auch viele Likes und dadurch viele Punkte.
Für Sterne gibt es auch Punkte, 15 glaube ich. Aber für gute Antworten bekommst du je Hilfreich 5 Punkte und je Danke 5 Punkte, also 10 Punkte, wenn dir ein User Hilfreich und Danke gibst. Deshalb sind die Sterne garnicht so wichtig, um im Level zu steigen. Viele gute Antworten sind wichtig.
Erfüllst du deine tägliche Mission, bekommst du 50 Punkte dafür.
Mit den Diskussionen und Umfragen kenne ich mich nicht sogut aus.
Alles was du brauchst ist Zeit und gute Antworten. Es ist natürlich gut, wenn User freundlich und nett sind. Diese bekommen sicherlich Sympathiepunkte, bei guten Antworten.
💕liche Grüße Sternchen
Schnell geht nur über Masse. Daran hat sich auch nach Einführung von Umfragen und Diskussionen nichts geändert.
Bei Diskussionen fehlen Dir im Vergleich zu Fragen die Punkte für Erhalt/Vergabe der Hilfreichsten Antwort. Siehe Antwort von Helene in dem betreffenden Thread auf entsprechende Anfrage
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13058346#post-13058346
Und damit dieser Bereich deswegen von Teilen der Community nicht links liegen gelassen wird findest Du bei den Täglichen Missionen nun auch regelmäßig entsprechende Aufgaben für diesen Bereich
z.B.
Bewerte 10 Diskussionen mit "Daumen hoch"
Bewerte 10 Antworten oder Kommentare in Diskussionen
Schreibe 5 Antworten oder Kommentare in Diskussionen
Über das Thema Gamifikation kann man halt Einfluss auf Nutzerverhalten nehmen und Dinge im gewissen Rahmen steuern.