was braucht man um bestatter zu werden..?

5 Antworten

Mindestens auptschulabschluss und halt Interesse an dem Beruf, du musst mit Kunden umgehen können, die gerade in TRauer sind und du solltest Sinn für Grabästhetik und für angebrachte Trauerfeiern haben. Zudem solltest du ein wenig Erfahrung in Mathe und vllt. Buchhaltung oder Organisation haben. Nunja und dann brauchst du ja noch ein Bestattungsunternehmen, das dich ausbildet. Bevor ichs vergesse, du solltest nichts dagegen haben, die Leichname zu waschen und neu einzukleiden ;) Das musst du auch machen :D

LG und viel Spaß

Hey, darf ich mal fragen ob du diese Ausbildung gemacht hast?? wenn ja, hätte da auch ein paar fragen, vielleicht kannst du sie dann beantworten;)

nee hab ich nicht(; falls die frage an mich gerichtet war((;

0

Leichen und haufenweise Särge und sie dann zum Friedhof schleppen.

Kunden der Bestatter?

Ich habe mir schon länger eine Frage gestellt die da wäre : Sind die Kunden der Bestatter eigentlich die verstorbenen Leute oder die Leute die zu dem Bestatter gehen?

...zur Frage

Ausbildung im Bestattungsinstitut?

Hallo Leute! :) Nach langen Überlegungen würde ich gerne in einem Bestattungsinstitut mit Toten arbeiten. Es gibt mehr als genug gute Gründe für mich persönlich in diesem Bereich zu arbeiten. Nun frage ich mich: Was für eine Ausbildung ist das? Gibt es mehrere verschiedene Ausbildungsberufe in solch einem Betrieb, zB einer macht den Toten schick, der andere holt ihn ab und macht Papierkram, oder ist das alles in EINER Ausbildung? Ich interessiere mich wirklich sehr dafür und will mich endlich bewerben! (Erstmal Praktikum, nur zur Sicherheit!) Aber als was macht man dann da seine Ausbildung? Schminken und richten die Bestatter such her oder macht das wer anderes?

Ich freue mich sehr auf Antworteten und Infos, erzählt mir was ihr wisst! :D

LG Sarah

...zur Frage

wunschberuf bestatter

hi ich will nächstes jahr mich auf eine ausbildung als bestatter bewerben und nun habe ich nurncoh 2 fragen 1. ich habe gehört das die einzigste schule für bestattung in bayern ist und da ich in norddeutschland lebe ist es überhaupt nicht so toll wenn ich dann ständig da hinfahren muss also die frage ist stimmt das ? 2. ich habe einen beitrag von einem selbstständigen bestatter gelesen wo er schrieb das er nie schluß hat da jederzeit irgendwer anrufen kann und das man dann wieder arbeiten muss ist das nur für den selbstständigen oder auch für den angestellten selbst oder wird der angestellte eingeteilt wie du hast spätschicht usw also wie ist das ? würde mich auf eine schnelle antwort freuen mfg kalien

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Bewerbungsgespräch Bestatter

Hossa und guten morje :)

Ich hab diesen Monat ein Bewerbungsgespräch bei einem Bestatter. Ich habe in der hinsicht aber keine Erfahrungen und wollte gerne wiossen was ich zu beachten habe? Was wird er wahrscheinlich fragen? Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich anziehen?

Liebe Grüße und einen schönen Montag

...zur Frage

Ausbildung für den Beruf Bestatter?

Hallo alle zusammen... Weiß jemand von euch ob man für den Beruf Bestatter unbedingt eine Ausbildung braucht oder ob man da auch als Quereinsteiger anfangen kann. Habe auch medizinische Vorkenntnisse. Bin gelernter Masseur und Rettungssanitäter.. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?