Was braucht man als Producer Anfänger/Einsteiger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

primär: eine DAW, einen Computer, Wiedergabequelle: boxen oder Kopfhörer

im nächsten Schritt: Klangqualität aufwerten: Audiointerface, Boxen durch Nahfeldmonitore ersetzen und/oder gute Kopfhörer anschaffen. Keyboard und/oder andere Controller zum Einspielen und steuern der DAW.

fakultativ: alles andere, wie PlugIns, weitere Software, externe Instrumente, Mikrofone, groovestations, synthies... Hier sollte man sich schon soweit damit befasst haben, dass man selbst entscheiden kann, was man benötigt und was nicht. Mikrofon ist ggf auch primär, wenn man Gesang aufnehmen möchte - in dem Fall ist ein Audiointerface auch primär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also sicher mal ein musikprogramm und Seeeeeeehhhhhhr Vieeeel Geduld und trainig für das gehör zum abmischen.. wobei abmischen eher im Fortgeschrittenen bereich ist.

-Cubase

-Fruityloops (empfehlenswert für anfänger)

-Logic

jedoch kosten Die programme ziemlich geld, wenn du es legal erwirbst

was auch immer...einspielen kannste bei allen Programmen mit der Tastatur...für den anfang...

Wenn du willst kann ich dir per Teamviewer paar basics zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supremely17
12.07.2017, 23:20

Ok Danke erstmal 

FL studio is ja bei windows oft kostenlos...also sollte das für den Anfang reichen?

0
Kommentar von Supremely17
12.07.2017, 23:35

Ach ja und Danke für das Angebot aber ich bekomm das Zeug erst zu meinem Geburtstag und des is erst in nem guten Monat...trotzdem thx

0

Da kann ich nur eine Korg (korg electribe 2)Empfehlen,da benötigt man nichtmal ein Computer und kann überall mit stromkabel oder sogar Batterien Musik machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noerm
13.07.2017, 13:52

aber auch nur seeeehr eingeschränkt

0

Glaube sowas wie Magix Music Maker sollte ein solider Grundstein für ein paar massiv einschlagende Samples sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?