Was bitte ist ein Schichtsalat?

4 Antworten

Wie der Name schon sagt ist der Schichtsalat eine Salatvariation, bei dem die Zutaten nicht durchgemischt sondern getrennt voneinander aufgeschichtet sind. Wie bei „normalen“ Salaten auch, ist der Fantasie des Kochs auch bei der Zubereitung eines Schichtsalats eigentlich wenig Grenzen gesetzt. Wie immer gilt der Grundsatz: Das richtige Rezept ist das, was schmeckt.

Die Zutaten für einen klassischen Schichtsalat sind: Sellerie, hartgekochte Eier, Mais, Erbsen, Kochschinken, Ananas, Apfel, Lauch und Salat-Majonäse, aberes gibt viele unterschiedliche Schichtsalat Variationen aus denunterschiedlichsten Zutaten. Hier zum mal ein Beispiel, das einfach nachzumachen ist: http://www.gutekueche.de/rezept/schichtsalat.1617.htm

Wichtig ist aber, wenigstens ist das meine Meinung, dass der Schichtsalat in einem gläsernen bzw. durchsichtigen behälter serviert wird, weil es ja gerade den optischen Reiz ausmacht, die unterschiedlichen Schichten zu sehen.

das ist ein salat, der aufgeschichtet wird. ähnlich wie ein sandwich. in eine große salatschüssel kommt unten meist erst der grüne salat rein, darüber eine schicht karotten, dann gurken, mais, zwiebeln, schinken, käse und darüber die soße. natürlich kann man auch andere zutaten für nehmen. z.b. statt zwiebeln oliven oder so. das ist jedem selbst überlassen =)

Ein Schichtsalat ist super lecker. Ich kannte ihn auch nicht. Jedoch kommt meine Frau aus Thüringen und da kennt jeder den Schichtsalat. Einfach eine große Form nehmen und viel verschiedene Zutaten in Schichten legen und es Dressing dazwischen. Fertig und wirklich lecker.

Schichtsalat Früher vorbereiten?!?

Hallo Ihr Lieben die da vielleicht da Draussen sind und sich mit Schichtsalat auskennnen.... Ich wollte mal wissen ob man einen Schichtsalat auch 2 Tage vorher bereits vorbereiten Kann... in meine Rezept Steht 1 Tag vorher da er ja Ziehen muss... meine Frage deshalb ob es Dem gericht Schadet wenn es etwas Länger Zieht...... am Samstag is Geburtstagsfete und wenn ich den Jetz vorbereite weil ja morgen noch ne Menge andres Zeug zum Vorbereiten is ob es vielleicht sogar besser für den Schichtsalat vielleicht sogar besser ist wenn er etwas länger Durchziehen Kann.

Wäre um Erfahrene antworten Dankbar ;)

...zur Frage

schulsystem in belgien

kann mir jemand kurz und knapp das schulsystem von belgien erklären und vielleicht auch direkt vergleiche mit dem deutschen nennen. bitte keine links.

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Seid ihr mit dem deutschen System zufrieden?

Dazu kommen Politik ,Steuern, der Generationenvertrag und Abgaben ans Staatssystem ( vorallem Sicherheit, vielleicht auch finanziell).?!

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Schichtsalat umrühren?

Frage an alle, die was vom Kochen verstehen: Muss ich den Schichtsalat vor dem Servieren umrühren? In manchen Rezepten steht das so, in anderen nicht. Sieht das dann nicht eklig aus, wenn alles vermengt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?