was bewirkt ein offener anfang in einer kurzgeschichte bei dem leser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben letztes Jahr auch über eine Kurzgeschichte geschrieben. Interpretieren.. :// ein offener Anfang bei einer Kurzgeschichte soll den Leser in die Situation "hineinwerfen". Er hat keinerlei Vorwissen und wird direkt mit der Handlung konfrontiert, man weiß ja nicht was davor passiert ist. Somit hat man die Aufmerksamkeit des Lesers.

Offene und geschlossene form des Dramas?!?! Hilfee!

Hallo, Ich schreibe morgen Lk klausur in deutsch und hab auch alles gelernt. nur bei geschlossener und offener form des dramas hab ich irgendwie nichts gefunden, was mir hilft :( vielleicht kann mir das hier einer kurz erklären, wäre sehr nett! :-)

...zur Frage

Gabriele Wohmann - Countdown Abitur 2012 Deutsch Interpretation? Kurzgeschichte

Hallo, ich habe heute mein Deutsch Abi geschrieben, dabei habe ich die Kurzgeschichte "Countdown" von der oben genannten Autorin genommen, entnommen aus "Scherben hätten glück gebracht". ich bin mir sehr unsicher ob ich die kurzgeschichte richtig interpretiert habe, deswegen würde es mich freuen die interpretation allgemein und vorallem das ende zu hören.

Mfg Jinglz

...zur Frage

"Nachts schlafen die Ratten doch " Bitte helfen

Hallo :)

Ihr kennt bestimmt die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch " von Bochert.

Meine Frage :

Jürgen war am Anfang der Geschichte sehr misstrauisch doch langsam mit der Zeit wurde er immer offener. Warum ?

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Deutsch - Kurzgeschichte Pointe!?! Google hatmir nocht geholfen..

also zu dem merkmalen der kurzgeschichte -> hier: http://ssc-schule.blogspot.com/2010/01/die-kurzgeschichte-textformen-merkmale.html steht 'Offener Schluss oder eine Pointe' was ist eine pointe?? bitte helft mir google hiilft mir nicht weiter -.-"

...zur Frage

Kurzgeschichte Textanalyse Deutsch

Hallo Leute meine Frage ist wie muss ich eine Textanalyse zur einer Kurzgeschichte in Deutsch schreiben also von Anfang bis änder wie so Art eine Musterlösung da ich das Tema überhaupt nicht verstehe. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?