Was bewirkt die Zero Frozr-Funktion der GTX 960 GAMING 2G?*

2 Antworten

Wozu auch googeln:

Dank des weiterentwickelten Twin Frozr V-Doppellüfterkühlers im platzsparenden 2-Slot-Design und neuer Zero Frozr-Lüftersteuerung ist ein semi-passiver Betrieb möglich. Erst wenn Grafikchip (GPU) oder Spannungsregler (VRMs) eine Temperatur von über 60° Celsius erreichen, starten die Lüfter. Ist die Temperatur auf 50°C gefallen, schalten sich die Lüfter hingegen wieder ab. Bei der GTX 980 GAMING 4G erweitert Hybrid Frozr diese Funktion mit einer separaten Steuerung der beiden Lüfter. Die Hybrid Frozr Technik sorgt damit für eine noch gezieltere Kühlung je nach Hitzeentwicklung von GPU und VRMs. Mit Hilfe der Independent Fan Control Software kann der Anwender individuelle Einstellungen für das Verhalten beider Lüfter vornehmen. Der Twin Frozr V setzt nicht nur neue Maßstäbe in der Lautstärke sondern auch bei der Leistung. 100mm TORX-Lüfter mit jeweils 7 Standard-Rotorblätter und Dispersion-Blades, der überarbeitete Kühlkörper mit Kupferboden und vier Heat-Pipes stellen umfassende Reserven  für 24/7-Gaming und extreme Übertaktung bereit.

http://de.msi.com/news/1831.html

Zero frozr heißt das neue kühlsystem bei MSI es hat zum alten twin frozr die neue Funktion das sich die Lüfter im leerlauf abschalten. Mehr aber nicht.