Was bevorzugt ihr: PC-Komponenten austauschen oder alle paar Jahre einen komplett neuen Gamer-PC kaufen?

2 Antworten

Ich rüste meinen PC meist auf Etappen auf, sprich erst Mainboard CPU und Ram und dann nach ner gewissen Zeit nochmal die Grafikkarte oder umgekehrt, kommt drauf an was zuerst ausbremmst.

Alles auf einmal tauschen ist mir mitlerweile zu teuer, grade da ich Komponenten im oberen High End Segment kaufe die ich auch voll Ausreize (Spiele, Rendering, Virtualisierung, Programmierung, Bild und Videobearbeitung, 3D Modellierung, KI Tools, etc.)

MDS520ck
Fragesteller

Achso das ist toll ich verwende zurzeit ein Intel core i9 11900K mit einer rtx 4060 ti aber die Leistung lässt zu wünschen übrig kennst du zufällig eine günstige Alternative die besser ist ?

CoSci  19.04.2024, 20:56
@MDS520ck

Kommt drauf an was du machst, Spielst du, arbeitest du mit dem PC? Wie viel RAM hast du, nutzt du eine HDD oder SSD? Welche Auflösung hat dein Monitor?

MDS520ck
Fragesteller
@CoSci

Hab ein 2k Monitor und spiele nur warzone hauptsächlich bin eher ein Casual Gamer benutze den eher für Bewerbungen schicken arbeiten mit Openoffice mit capcut edits machen usw. HDD ist 2 tb und SSD 1 TB RAM ist 32 GB

Hallo,

Komponenten nach und nach aufrüsten.

Da kann man die Kosten auf einen längeren Zeitraum verteilen,

und man hat mehr Zeit sich an die Änderungen zu gewöhnen.

Nur blöd wenn der Schritt von AM4 zu AM5 so gewaltig ist,

dass man so ziemlich Alles neu braucht.

Aber da kann man auch Einiges mit übernehmen.

Hansi