Was benötige ich, damit ich Fortnite konstant auf 240 fps habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es liegt an der CPU.

Denn deine CPU ist eine Ryzen 7 1700x.

Dieser kostet knappe 200 Euro. Ein kurzer Vergleich: bspw. meine R5 2600 kostet zwar 120 Euro, hat aber knapp 6% mehr Leistung als deine R7 1700x, Preis-Leistungs-Verhältnis = schlecht.

Du sollst dir eine bessere CPU holen, wenn du wirklich das Spiel auf 240 FPS zocken willst.

Je nach dem wie viel Budget du für einen CPU ausgeben willst, empfehle ich dir die R5 3600. Denn Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieser deutlich um einiges besser als deine jetzige. Der kostet nämlich knappe 20 Euro weniger und gibt dir dennoch 22% mehr an Leistung, was man dadurch einen erheblichen Unterschied in der FPS-Anzahl merken wird.

enesbaycan10
Fragesteller

Okay, danke dir :)

Sicher liegt's an der CPU, denn dieser ist der Limitierende Faktor, deine Grafikkarte bekommt eben nicht genug Daten von der CPU, daher schläft sie fast ein. Kauf keinen Ryzen 5, der ist mit seinen 6 Kernen einfach nicht Zukunftssicher. Lieber denn R7, dafür mehr Zukunft. Threads ist Egal, denn in Spielen erzielt man dadurch nicht mehr FPS.