Was bedutet kettenstärke ?

2 Antworten

Die einzelnen Kettenglieder sind in einer bestimmten Stärke gefertigt. Es gibt eine dünnere Kettenstärke, d.h. die Kette ist zart und fein und es gibt stärker angefertigte Ketten, da sind die Kettenglieder eher dicker. Diese Ketten sind mehr bei uns Männern zu finden. Die feinen Ketten werden gerne von Frauen getragen.

Ich hätte jetzt gesagt die Breite der Kette.
Schmuck?

hasso456
Fragesteller

Schmuck weil es um ne Halskette geht !

safur  19.09.2015, 14:11
@hasso456

Na ja den Begriff gibt es bei Kettensägen auch.
Vom Prinzip dürfte das die dicke der Kette sein. Ist z. B. wichtig wenn du noch einen Anhänger ranmachen möchtest.