Was bedeutet "zuspammen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als jemand der nerven will ist zuspammen meistens sinnlose nachrichten mit copy paste wieder und wieder einzufügen und immer wieder zu schicken, sodass du die person irgendwann blockieren musst oder so.

es kann aber auch iwas andres sein, die andere person will dass du etwas siehst oder machst

sozusagen die "Schreib"-Variante von nerven

Jemanden zuspammen ist einfach jemanden 40 kleine Nachrichten schicken die in einem text auch machbar gewesen währen , oder YouTube spammt ja neuerdings die ganze Welt mit Werbung voll die man sich jedes mal reinziehen muss bis man weiter drücken kann.

Im Endeffekt: Ja

Sobald eine Person denkt dass du grade zuviel schreibst kann sie es als spammen bezeichnen zumindest in einem nicht offiziellen Kontext