Was bedeutet bück dich hoch?

5 Antworten

Es handelt sich hierbei in der Tat um eine sexuelle Anspielung.

Mit "Bück dich" wird der Sexpartner zum weiblichen/passiven Teil der Doggy-Stellung aufgefordert.

"Bück dich hoch" soll somit auf die tägliche Ausbeuterei und Schleimerei im Job hinweisen, bei der sich die Arbeitnehmer dem Arbeitgeber "anbiedern" ("Ja Chef, sehr gerne Chef, Sie haben wie immer Recht, Chef"), um daraus Vorteile zu ziehen (bessere Bezahlung, höhere Anerkennung als andere Mitarbeiter,...).

http://jochen-mai-2.myonid.de/webcontent/29307004/B%C3%BCck-dich-hoch-Do-your-fucking-Job

Es heißt Arbeite dich hoch,da Bücken ja auf Arbeit zurückzuführen ist und man sich also durch Arbeit hocharbeiten bzw. beliebt machen soll.

Ich weiß es selbst nicht genau, da es aber im Lied um den Job geht denke ich das bedeutet was schmutziges ;) Ein Wortspiel aus Bück dich (heb die seife auf in der knastdusche, verstehst? :D) und Arbeite dich hoch, also Bück dich hoch. Nur der Chef hat dann anstelle des Oberknackis das Vergnügen :D

Dezent alt, aber sich Bücken ist eher Dreckarbeit erledigen, als eine sexuelle Anspielung. Grapsch dich hoch/schlaf dich hoch sind da schon deutlicher.