was bedeutet der spruch: sogar schweigen ist sinnvoll wenn die augen sprechen?

4 Antworten

Es bedeutet, daß man in den Augen oftmals mehr lesen kann, als mit Worten zu beschreiben wäre.

Klingt ähnlich dem Spruch: Reden ist silber, schweigen ist gold.

Das bedeutet, dass man auch in den Augen ablesen kann, was man denkt. Dass manchmal die Augen mehr sagen können, als der Mund in Worte fassen kann.

Hallo Aimyou,

man meint oft, dass die Kommunikation mit anderen nur über Worte (verbal) abläuft. Der größte Teil der Kommunikation läuft aber "nonverbal" über Gestik, Mimik, Körpersprache ab. Auch wenn man schweigt, kommuniziert man. Man kann nicht "nicht kommunizieren".

Weitere Hinweise: "Keine Antwort ist auch eine Antwort." - "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."