was bedeutet der spruch: sogar schweigen ist sinnvoll wenn die augen sprechen?

4 Antworten

Hallo Aimyou,

man meint oft, dass die Kommunikation mit anderen nur über Worte (verbal) abläuft. Der größte Teil der Kommunikation läuft aber "nonverbal" über Gestik, Mimik, Körpersprache ab. Auch wenn man schweigt, kommuniziert man. Man kann nicht "nicht kommunizieren".

Weitere Hinweise: "Keine Antwort ist auch eine Antwort." - "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."

Das bedeutet, dass man auch in den Augen ablesen kann, was man denkt. Dass manchmal die Augen mehr sagen können, als der Mund in Worte fassen kann.

Klingt ähnlich dem Spruch: Reden ist silber, schweigen ist gold.

Mein Blut für Thor. Mein Schwert für Tyr..Was bedeutet der Spruch?

Hey kann mir jemand sagen was der Spruch 'Mein Blut für Thor. Mein Schwert für Tyr. Mein Herz für Freyja. Mein Leben für Odin' bedeutet? Ich weis wer Thor, Tyr, Freyja und Odin sind. Aber was bedeutet der Spruch?

Danke im Voraus:)

lg JambiWeisch

...zur Frage

,, Dieses Schiff wird eines Tages kommen, wenn ich nicht im Hafen bin.?‘‘ Bedeutung dieser Spruch?

Was bedeutet dieser Spruch ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet dieser Spruch-Gefühle ändern sich. Erinnerungen bleiben.?

Gefühle ändern sich. Erinnerungen bleiben.

könnt ihr mir bitte sagen, was es bedeutet. Danke im voraus!

...zur Frage

Schon wieder Schweigen...SVV...Überforderung

Heute war ich wieder total am Boden in der Schule, weil mor gesagt wurde, dassich nocheinmal umwählen muss, weil mein Ethikkurs(4h) nicht stattfindet...ich weiß unnötig, aber iwie war das wieder ein Grund, weshalb ich mir wieder Gedanken um die Zukunft gemacht habe...ich bin im Unterricht in Tränen ausgebrochen....also habe ich so getan als ob ich niese...damit die Tränenden augen meiner Allerie zu verschulden sind...denn letztes Mal hat die Lehrerin es mitbekommen(:-)

Ich weiß nicht, wie ich soetwas verhindern kann...doch als ich dann heute wieder meinen Nachbarn gesehen habe, der in meiner Ethikklasse ist, war wieder alles okay. Wir haben im Bus zsm gesprochen und gelacht auch auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause...iwie spielen meine Gedanken und meine Gefühle gerade verrückt. Er erinnert mich an einen anderen Jungen..der genauso nett ist und der mir seeehr viel bedeutet, aber iwie denke ich mir den einen an die Stelle des anderen und wuürde am liebsten nur noch ietwas mit ihm machen und reden, lachen und alles andere vergessen....jetzt bin ich wieder am heulen, weil ich so verwirrt bin...

Ich fahre immer wieder meine SVV narben nach und würde gerade einfach nur wieder damit anfangen um das allesloszuwerden...vielleicht auch Suizid...ich bin iwie mit allem überfordert...ich meine welcher Deepp bekommt Panik bei den Kurswahlen und mal sich die Zukunft schwarz? Ich sollteeig meinen Bogiplatz klarmachen, doch ich kann nicht...ich will da nicht anrufen und schon gar nicht ietwas sagen und klären...

Im Unterricht konnte ich wieder nichts sagen und habe so getan, als ob ich nicht motbekommen habe, dass meine Lehrerin mich aufgreufen hat. .. .ich könnte deswegen echt an die Decke gehen, dass ich jetzt schon wieder dieses sprechen Problem habe...:-\, aber manchmal ist den Mund aufzumachen so schwer wie 100 Liegestütze...also unmöglich...

...zur Frage

Bedeutung eines Spruchs.. wer kann helfen?

Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es ungemütlich wird.

Was versteht ihr genau unter diesem Spruch? :-)

Danke schonmal, lg

...zur Frage

Verstehe den Spruch nicht ganz?

'Wir versuchen unsere Gefühle zu verstecken, aber vergessen dabei das unsere Augen sprechen'

Was kann man sich darunter vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?