Was bedeutet Zahlung "auf Rechnung"?

7 Antworten

Hallo SmokieMcPot,

das ist bei vielen Onlineshops neben Nachname, Paypal oder Lastschrift eine gängige Zahlungsmethode. Ich persönlich würde das aber nur machen, wenn ich irgendwo Neukunde bin und den Shop noch nicht so gut kenne. Da hat man kein Risiko, weil man ja die Ware erst bekommt und dann zahlt.
Allerdings fallen gerade da meist extra Gebühren an und was noch viel blöder ist: Gerade bei Neukunden machen das viele Onlinehändler nicht ;-) Die wollen schließlich auch kein Risiko eingehen.
Schau mal hier: http://www.auf-rechnung-bestellen.de/
Da sind die bekanntesten Onlineshops aufgelistet, bei denen man mit Rechnung zahlen kann.

Hoffe konnte dir weiterhelfen!
Grüße

Die Frage ist sieben Jahre alt. In der Zwischenzeit wird sich sicher jemand erbarmt und es SmokieMcPot erklärt haben.

0

Das heisst du das du mit der Ware oder getrennt von der Ware eine Rechnung bekommst die du dann innerhalb 14 Tagen (meistens zumindest aber steht drauf) Zahlen musst per Banküberweisung oder BAreinzahlung... Beim Postboten bezahlst du nur bei der Zahlungsweise per Nachnahme. Es gibt noch Vorauskasse wo wie der name schon sagt im voraus gezahlt wird oder per Kreditkarte. NAtürlich kannst du auch über internetanbieter wie Paypal deine Rechnungen begleichen wenn der Shop das im Angebot hat

Wenn ich Kunde bei einem Anbieter bin (Otto, Neckermann, QVC, HSE24....)kann ich direkt beim Postpoten oder DHL bezahlen oder ich bekomme mit der bestellten Ware eine Rechnung mitgeliefert, die ich dann spätestens nach 14 Tagen bezahlen muss.

Bezahlt man bei der Zahlung auf Nachnahme bei der Lieferung beim Boten?

Also wenn manper Nachnahme bestellt bezahlt man das Paket bei dem Postboten?Und wie hoch sind die Kosten dafür?

...zur Frage

Als Minderjähriger per nachnahme zahlen?

Hallo. Bin 14 und habe einen paket, per nachnahme, im internet bestellt(mit dem namen meiner mutter) und wollte wissen, ob es möglich ist, dass ICH beim Postboten mit bargeld zahle, wenn ich allein zuhause bin.

...zur Frage

Warum kann man beim Amazon nicht per Nachnahme Zahlen?

Warum kann man beim Amazon nicht per Nachnahme Zahlen?

...zur Frage

Kann PayPal für mich im vorraus bezahlen?

Hallo, ich habe vollgendes Problem:

Ich hab letzten Monat Schuhe im wert von insgesamt 60€ auf Rechnung bei ebay gekauft. Mit den Schuhen kam natürlich auch die Rechnung, auf der stand aber das die Schuhe schon bezahlt sind also hab ich erstmal so belassen. Vor einer Woche kam dann eine Mahnung, dass ich die Schuhe bezahlen soll, darauf habe ich die Verkäufer angeschrieben, die meinten das PayPal dies für mich schon längst bezahlt hat. Darüber stand aber nirgendwo etwas, weder auf der Rechnung noch bei Ebay, vorallendingen da ich mit dieser Email Adresse keinen bestätigten PayPal Account habe. Daraufhin habe ich PayPal angeschrieben und die meinten sie könnten nichts für mich tun und muss das jetzt mit dem Inkassobüro klären. Aber kann PayPal das überhaupt einfach machen? Ich habe ja per Rechnung angegeben und ich kenne das nur so, dass ich einen Brief mitbekomme, auf denen steht, wo ich das Geld hin schicken soll.

...zur Frage

Wenn man per Nachname bestellt hat dem Postboten sagen dass man per Rechnung zahlen will?

Hallo zusammen, da ich gerade das Geld für das Paket nicht dahabe, wollte ich fragen ob ich dem Postboten sagen kann, dass ich per Rechnung bezahle?

Geht das?

Gruß, Chris

...zur Frage

Packet per Nachnahme - Kann ich auch Bar bei der DHL Filiale zahlen?

Moin,

Wenn ich bei DHL Zahlung per Nachnahme nicht zu Hause bin - kann ich dann auch in BAR bei der DHL Filiale zahlen, nicht nur mit EC-Karte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?