Was bedeutet Zahlung "auf Rechnung"?

17 Antworten

Das heisst du das du mit der Ware oder getrennt von der Ware eine Rechnung bekommst die du dann innerhalb 14 Tagen (meistens zumindest aber steht drauf) Zahlen musst per Banküberweisung oder BAreinzahlung... Beim Postboten bezahlst du nur bei der Zahlungsweise per Nachnahme. Es gibt noch Vorauskasse wo wie der name schon sagt im voraus gezahlt wird oder per Kreditkarte. NAtürlich kannst du auch über internetanbieter wie Paypal deine Rechnungen begleichen wenn der Shop das im Angebot hat

Nein, bei Zahlung auf Rechnung bekommst du eine Rechnung zusammen mit der Ware, und da stehen die Kontoinformationen drauf wo du das Geld hinüberweisen musst.

nein. Einige Zeit nach Erhalt des Dings, bekommst Du eine Rechnung, die Du innert einer festgelegten Frist bezahlen musst

Nein, Deiner Bestellung liegt eine Rechnung bei, die du innerhalb von 14 Tagen (meistens) begleichen musst. (per Überweisung bestenfalls)

Nein, da bekommste eine Rechnung mitgeschickt, die du dann bei deinem Geldinstitut überweisen musst.