Was bedeutet "Ya Xode U Tausî Melek"?

3 Antworten

hallo,

ya xode tausi maleke... eins zu eins kann man nichts aus anderen Sprachen übersetzen...aber wenn man diesen „Spruch“ übersetzten würde, würde es in Deutsch heißen...Gott und seine Engel beschütze dich.
ich hoffe ich konnte dir damit helfen...ich bin seit 8 Jahren mit einem Kurden zusammen und lerne jeden Tag dazu...es ist eine wundervolle Sprache..und eine einzigartige „Religion“.

Heyy :) Ich hoffe ich kann Sie dir beantworten :D

Also Xode bedeutet übersetzt Gott und Tausi Melek ist unser Engel und bevor die meisten anfangen zu beten sprechen Sie diesen Satz aus und eig noch mehr..

Wenn du weitere Fragen hast beantworte ich sie dir gerne

Hi,

Ya ist zu übersetzen mit "Oh", Xwedê/ Xode heißt Gott und Tawisî Melek ist der oberste aller Engel im Ezidentum. Somit heißt es Oh Gott und Tawisî Melek. Sein Gebet beginnt man jedoch mit "bi destûrî/ destura Xwedê û Tawisî Melek"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?