Was bedeutet "von ganzem herzen" genau und in welchen themenbereichen wird es meistens benutzt?

2 Antworten

Wenn man etwas ganz ehrlich und aufrichtig meint, dann meint man es "von ganzem Herzen". Wenn man jemandem etwas wünscht, wenn man jemanden liebt, wenn man sein Beileid bekundet... Eigentlich immer, wenn man nochmal ausdrücklich darauf hinweisen will, dass man etwas nicht einfach nur so daher sagt, sondern es auch wirklich so meint.

Das bedeutet in meinen Augen das man die Ehrlichkeit dann noch mehr betont und es halt vom ganzen Herzen tut / sagt etc. Halt mit freiem Willen gerne und ehrlich.

Gruß, Soeber