Was bedeutet "vol."?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(engl.) volume = Teil/Ausgabe 1, Teil/Ausgabe 2 usw.

Danke für das Sternchen! :-)

0

Wäre das bei einer DVD-Box dann sozusagen die erste Staffel? Ich bin mir da nicht ganz sicher, es steht zwar dran, dass es "Vol.1" in einer DVD-Box ist aber ich weiß nicht, was genau das bedeutet. 

0

im Zusammenhang mit Büchern ist es "Band 1" und "Band 2".

ich glaub volumen für die lautstärke seh des oft bei MP3 players und da steht da wo man die lautstärke aufdrehen kann "Vol.1"