Was bedeutet Vers 7-8?

 - (Deutsch, Sprache)

2 Antworten

Das lyrische Ich, ein junges Mädchen, ist vor Liebe blind. Die Umwelt erscheint ihr dunkel, nur das Bild des Geliebten, besser Angehimmelten, steht hell leuchtend vor ihr.

Damit ist gemeint, dass Sie aufgrund der starken emotionalen Liebe gegenüber ihrem Verliebten blind von allen anderen Umständen des Lebens ist. Sie kann auf gar nichts anderes mehr Acht geben, außer auf ihn. Blind vor Liebe. Und weil sie nichts mehr sieht, erstrahlt der Typ als einzige Sache nun. Er erstrahlt aus dem tiefen Dunklen, also von all dem, was sie aufgrund der Liebe nicht mehr sehen zu scheint/kein Interesse mehr hat, ist er der einzige, der noch leuchtet - also da ist.