Was bedeutet „valentine“? (Englisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Person, mit der man am Valentinstag ein Date hat. Tendenziell eher, wenn es ein erstes Date wäre. Aber du kannst auch nach 20 jähriger Ehe deinen Partner fragen "Do you wanna be my valentine?" Findet er/sie sicher süß.

Das benutzen die Engländer genauso wie wir den Valentinstag, bei denen heißt das eben Happy Valentine "ausgesprochen wellentein"

PS: man bezeichnet in England einen "valentine" auch als eine Person die von ihrem Verehrer/Verehrerin beschenkt wird... habe ich ganz vergessen

Das benutzt man für Personen, mit denen man den Valentinstag verbringt ("be my valentine") 😊

Lg

Lina23603
Fragesteller

also eher Personen mit denen man vorher schon in einer Beziehung war oder Personen mit denen man am Valentinstag das 1. Date hat? ☺️

Lg

Mixedwrestler  21.02.2024, 20:08
@Lina23603

Wenn du in einer Beziehung bist, ersteres, elwenn du Single bist, dann zweiteres 😜😅