Was bedeutet Unlock

5 Antworten

Wenn ein Handy einen SIM-Lock hat, ist es nur mit SIM Karten eines Anbieters verwendbar, zum Beispiel NUR Telekom oder Vodafone.

Ist es Unlocked, ist es frei für alle Netzanbieter, also mit jeder SIM verwendbar.

mona16
Fragesteller

achso danke das heißt also vodavone geht auch cool

GenLeutnant  23.04.2011, 16:09
@Kasi

Für diese Antwort hättest Du sofort den Stern bekommen.Daher leider nur von mir ein DH.

Entriegeln? - vielleicht... das steht ja auch im iphone oder im ipod drin, wenn man den halt "ENTRIEGELN" möchte

mona16
Fragesteller

und was heißt ENRIGELN muss ich da zu einem Handygeschäft um es freischalten zu lassen oder wie =)

Wahrscheinlich ist das schon mit Code freigeschaltet.

Das ist ein Grund zu googeln

Unverschlossen,

nicht an einen Anbieter gekettet.......

nicht gesperrt

Mit jeder SIM zu betreiben