was bedeutet unautoriesiert?

8 Antworten

Ich kenn den Begriff in Zusammenhang mit einer Biographie. Da bedeutet es dann, dass derjenige, um den es da geht, das nicht als wahr bestätigt hat. Vielleicht stellst du zusätzlich mal einen Link zu dem Buch ein.

Unautorisiert bedeutet in einem Zusammenhang mit einem Buch (wovon ich bei Amazon ausgehe) das der über den Geschrieben hat, eine einstweilige verfügung gehängt hat. Dies passiert im Normalfall dann, wenn das Buch bereits gedruckt wurde aber der über den es geschrieben wurde, nicht mit dem Inhalt einverstanden ist. Beispiel hierfür ist zb. das Buch von Dieter Bohlen, welches von "naddel nachträglich nur noch zensiert verkauft wurden durfte. Hier wurden einige Stellen schwarz markiert, also unleserlich gemacht.

im zusammenhang mit büchern würd ich mal sagen das der autor unbekannt ist..

unautoriesiert bedeutet, das die biographie geschrieben wurde ohne erlaubniss der betroffene personne. also nicht erlaubt...

Peyton17  13.07.2010, 18:24

des denk ich jetzemol nicht

Nicht berechtigt sein