Was bedeutet Umfang beim Penis? Wie misst man das?

4 Antworten

Du wirst doch wohl in der Schule gelernt haben, was der Umfang eines Kreises oder eines Zylinders ist?

die Länge der "Linie", die um etwas kreisförmiges herum läuft!

als Maßband anlegen, einmal drum wickeln, bis du wieder am Anfang des Massbandes bist, die Zahl, die da steht ablesen, und da ist er, der Umfang.

du kannst aber auch eine Schieblehre nehmen, und den Durchmesser messen, dann musst du den Umfang ausrechnen:

Du misst zum Beispiel 2 cm Durchmesser, dann sieht das SO aus:

Umfang U=2·π·r. r=1 einsetzen:

U=2·π·1

U=6.283

Im Gegensatz zur Länge misst du den Umfang am besten mit einem Maßband. Dabei "wickelst" du das Maßband einmal um deinen Penis und misst, wie viel Cm das dann sind

Einmal um den Penis rum messen, zum Beispiel mit einem Maßband. Der Durchschnittliche Umfang von Erwachsenen ist ca 11 cm.