Was bedeutet "The hanging tree"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich bedeutet 'Hanging Tree' hängender Baum, sprich Weide.                                                                                                                           Im Speziellen kann auch 'Galgen' gemeint sein.

Where they (das Kapitol) strong up a man, they say(!) who murdered three

In dem Lied geht es um einen Mann, der erhängt wurde, weil er drei getötet haben soll:

Wahrscheinlich ist, dass das Kapitol ihn aus dem Weg räumen wollte, weil er aufrührerisch war, einen Aufstand angezettelt hat ...

Where a dead man called out for his love to flee

Wo ein Toter zu seiner Frau 'lauf fort' gerufen hat. Gemeint ist, (denke ich) dass er eigentlich schon tot sein müsste (das Kapitol ist ja nicht zimperlich ...), aber länger überlebt hat und nun zu seiner Frau/Liebe sagt, dass sie weglaufen soll, weil er Angst um sie hat und nicht will dass sie, wenn er nicht mehr ist, weiter unter diesem System leiden muss.

Where I told you to run, so we´d both be free

Wo ich dir sagte, dass du laufen sollst

Wear a necklace of hope, side by side with me

'Trag eine Halskette der Hoffnung, Seite an Seite mit mir' Jetzt kommt raus, dass der, der das Lied singt, der Erhängte ist. Er bittet seine Frau, dass sie Seite an Seite mit ihm stirbt, weil er Angst um sie hat und sie nicht länger in diesem grausamen System gefangen sehen will, um ruhig sterben zu können. Er meinte außerdem mit 'Flucht' nicht weglaufen, weil er weiß, dass sie(das Kapitol) sie einfangen werden, sondern den Tod, um diesem Leben zu entgehen.

Die bitte um das Treffen vor seinem Tod zeigt auch das (sich in jeder Strophe wiederholende Mantra):

Strange things did happen here no stranger would it be, if we met, at midnight in the hanging tree

'Seltsame  Dinge sind hier passiert und seltsam wäre es wenn wir uns um Mitternacht dort treffen wo er(der Sänger) gehangen hat/ hängt

Das ist jetzt natürlich etwas Interpretiert, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen!

 - (Lied, Übersetzung, Bedeutung)

Diesel Artikel behandelt das 2014 verfasste Lied The hanging Tree.

Der gleichnamige amerikanische Film ist Inter der Deutschen titel der galgenbaum<< zu finden.

Das titellied dieses Films heißt ebenfalls The Hanging Tree und wurde von Martin Robins aufgenommen.

Kann nichts mehr :(

Hoffe das es dir geholfen hat 🙂

Al7aya (Alhaiat)

Al7aia  14.03.2016, 10:31

War Mein antworten hilfreich ;)

Es geht um einen Mann, der sich erhängt hat. Er rief zu seiner Frau, sie sollte fliehen um frei zu sein. Am Ende kommt heraus, dass der Mann sich und seine Frau erhängen wollte, damit sie im Tod frei sind.

Dies bezieht sich warscheinlich auf das Capitol, denn die Bevölkerung wird vom Capitol unterdrückt und ist nicht frei. Und man ist erst im Tod frei davon. Also im Grunde ein sehr sehr trauriges Lied :O

Es geht um einen mann der sich irgendwie in der nacht aufhängen ließ oder wurde. Und die frau von ihm war abscheinend auch dabei und hat was mit dem mord zu tun. Und als der mann tot war sagte er zu seiner Frau lauf weg.

Irgendwie so stands im 3. Buch von der Tribute von Panem Trilogie drinnen. :D
im Buch wirds erklärt um was es sich handelt. Kannst ja mal im buch schauen :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen