Was bedeutet Telefax?

5 Antworten

Hallo DerBennn,

ein Telefax ist ein (schon in die Jahre gekommenes) Gerät, um gedruckte Dokumente über das Telefonnetz an einen anderen Empfänger zu übermitteln.

Dabei wird der Brief/das Dokument quasi eingescannt und dann übermittelt.

Beim Fax an meinem Arbeitsplatz hat man dann ein komisches Pfeifen hören können.

Heute scannt man/frau ja Dokumente ein und verschickt sie per Mail oder über eine sonstige (Social MEdia-) Plattform. Eben papierlos.

Wir haben in der Firma auch noch die Möglichkeit zu faxen - dabei geht's aber papierlos, weil wir vom PC aus Faxe schicken können.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Schriftstücke, Zeichnungen o.ä. über Telefax/Telefon an jemanden zu versenden

Wie geht es mit pc Fax senden bekomme das bei mir auf mein Hause nicht eingerichtet

Telefax = eine mittels Fernkopierer übermittelte Nachricht.

Ist ausgeschrieben für Fax.

Kann man aber auch googeln.