was bedeutet solo ad lib?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi xxx12889

Das ist in der Tat nicht klar, aber meist bedeutet es das zweite von dir vermutete, also dass man sich für das Solo die Zeit frei einteilen kann, das Tempo etwas gestalten darf. 

Kann aber theoretisch auch das erste heißen, hängt vom Kontext ab, ist seltener, das gibt es ja auch nicht so oft.

Kennt ihr Lieder mit nem richtig geilen Gitarren Solo?

Hey Leute! Kennt ihr Lieder mit nem richtig guten Gitarren Solo? Schlagt mal alles mögliche vor, ich bin gespannt ;)

...zur Frage

Kann man von Sperma schlucken Krankheiten bekommen?

Ich bin momentan wieder Solo und liebe Sperma. Ich habe zwei gute Freunde die sich nicht kennen und auch Solo sind. Beiden darf ich es fast täglich selbst machen und Ihr Sperma schlucken. Ich bilde mir auch ein das das gesund ist. Stimmt das??

...zur Frage

Traurige Lieder zum nachdenken (sowas wie Go Solo von Tom Rosenthal)?

...zur Frage

Wie gut sollte man nach ca. einem 3/4 Jahr Gitarre spielen können?

Habe vor einem 3/4 Jahr angefangen E-Gitarre zu spielen und wollte so ungefähr wissen was man nach dieser Zeit spielen können sollte, da ich den Eindruck habe ich komme nur mäßig vorran.. Ich kann bisher : Enter Sandman, Rock u like a hurricane, Holy diver, Holiday, For whom the bell tolls. Meine anspruchsvollsten Lieder sind : Powerslave-Iron Maiden (Rythmus), Unholy Confessions-A7x und Master of Puppets (halbes Solo). Ist das ausreichend für ein 3/4 Jahr ? Oder was sollte man können?

...zur Frage

Wie entwickelt man ein gutes und abwechslungsreiches Schlagzeugsolo?

Worauf muss man achten, mal abgesehen davon, dass man im Tempo bleiben sollte und nichts spielen sollte, was man sich nicht zutraut. Aber was gibt es für Tricks, die ein Solo abwechslungsreicher machen? Bisher bin ich nicht viel weiter gekommen, als dass ich ein paar Beats aneinander gereiht habe und irgendwelche Fills zwischendurch gespielt habe. Das hört sich zwar zu Beginn nicht schlecht an, aber es wird mit der Zeit sehr eintönig und langweilig. Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal für eure Antworten! MfG, DerMitDenFragen

...zur Frage

Wieso sind die Lehrer bei Harry Potter alle solo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?