Was bedeutet Silhouette?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand ein Licht verdeckt, und man nur seine Umrisse erkennen kann. Der Umriss ist die Silhoutte.

Hi, nach Etienne de Silhouette (franz. Minister) benannte Scherenschnitte (Halbbilder), Schattenrisse. Die waren billiger als Ölgemälde. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89tienne_de_Silhouette Zitat: Étienne de Silhouette (* 5. Juli 1709 in Limoges; † 20. Januar 1767 in Bry-sur-Marne) war französischer Finanzminister unter Ludwig XV.

Nach ihm sind Silhouetten benannt, da er zur Ausschmückung seines Schlosses Scherenschnitte anfertigen ließ, die das Budget weniger belasteten als etwa Ölgemälde.

das ist der Umriss einer person, das sagt man z. Bsp. wenn man jmd durch Gardinen sieht ;D

Eine Silhouette von einem Menschen wäre jetzt nur der Umriss und alles im Umriss schwarz