Was bedeutet Silhouette?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand ein Licht verdeckt, und man nur seine Umrisse erkennen kann. Der Umriss ist die Silhoutte.

Wenn du eine Shilouette siehst, siehst du nur die Umrisse von einem Körper, also keine Farben und so.

Hi, nach Etienne de Silhouette (franz. Minister) benannte Scherenschnitte (Halbbilder), Schattenrisse. Die waren billiger als Ölgemälde. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89tienne_de_Silhouette Zitat: Étienne de Silhouette (* 5. Juli 1709 in Limoges; † 20. Januar 1767 in Bry-sur-Marne) war französischer Finanzminister unter Ludwig XV.

Nach ihm sind Silhouetten benannt, da er zur Ausschmückung seines Schlosses Scherenschnitte anfertigen ließ, die das Budget weniger belasteten als etwa Ölgemälde.