Was bedeutet Sheesh eigentlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist moneyboys Spruch, es bedeutet glaube so viel wie fresh oder cool

NoNameAvible  04.04.2016, 21:42

Danke für das Sternchen ^^

Der Begriff „Sheesh“ wird vor allem am Ende eines Satzes platziert. Eine 1:1-Übersetzung gibt es nicht. Vielmehr ist „Sheesh“ eine Abwandlung des in Hip-Hop-Kreisen geläufigen „Geez“. Dieser Ausdruck wird stellvertretend für „Jesus“ verwendet, allerdings nicht im kirchlichen Sinne, sondern um die Bedeutung eines vorherstehenden Satzes zu verstärken. xDD