"hazel eyes..."----> was heißt es?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu ^-^

hazel eyes heißt Haselnussbraune Augen :)

hazel kann aber auch nur Haselnuss oder Haselnussstrauch heißen.

Da das Wort hazel hier aber in Zusammenhang mit Augen steht, heißt es hier haselnussbraun.

Du kannst es hier auch gerne nochmal nachlesen:

http://www.dict.cc/?s=hazel

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

MFG LilaPinkBlau

Ahem, das stimmt nicht wirklich. Hazel heißt zwar Haselnuss, als Augwnfarbe ist das allerdings nicht braun. Hazel Farbene Augen sind ein Mischmasch aus grün, braun und manchmal sogar blau und grau. Die Augenfarbe ist nicht braun.

wörtlich "haselnussbraun". klingt einfach schöner als "brown" :)

Stimmt es dass grüne Augen seltener sind als blaue, oder braune?

...zur Frage

Braune/blaue oder grüne Augen?

Welche Augenfarbe ist euer Favorit und warum ? :)

...zur Frage

Braune Augen, obwohl Eltern und Großeltern blaue und grüne Augen haben. Wie ist das möglich?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Vererbung. Mein Bruder und ich haben beide braune Augen, aber meine Mutter hat blaue Augen und mein Vater grüne Augen. Meine Großeltern von beiden Seiten haben auch nur grüne und blaue Augen. Da braun dominant ist und wir nicht adoptiert sind, frage ich mich ,wie ist das möglich?

...zur Frage

Findet ihr blaue,braune oder Grüne augen am schönsten?

Generell oder bei Mädchen an sich meine ich (Ich habe Grüne, aber will damit nichts beeinflussen oder so:D, sondern interessiere mich nur dafür)

...zur Frage

meine mutter hat braune augen - mein vater blaue , & ich grüne

Meine Mutter ist halbtürkin und hat braune augen , mein vater italiener & hat blaue augen .. auch die ältere generation hat blaue oder braune augen..

ich habe grüne augen - kann das sein ? oder sind meine eltern nicht meine eltern..

...zur Frage

Denkt ihr, Hazel Grace Lancaster ist jetzt schon tot?

Ich rätsele die komplette Zeit lang darüber, ob Hazel Grace Lancaster aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" inzwischen gestorben ist. Natürlich ist es nur eine Geschichte, aber wie im Film und Buch bereits erwähnt, kann eine Geschichte nicht einfach mitten im Satz enden. Denkt ihr, der Krebs hätte sie inzwischen eingeholt, wenn sie wahr wäre oder würde Hazel noch leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?