Was bedeutet "Sammlerstück" bei Amazon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soll einfach nur mehr kunden anlocken ist meist nix besonderes

Miezekatze32
Fragesteller

Nun ja, viele verschiedene Antworten. Ich halte mich an deine!

cadovius  19.09.2009, 23:34
@Miezekatze32

Leider hat Ansger1983 Recht - es sollten zwar besondere Ausgaben sein, aber sehr oft ist das nur ein Werbegag, der den Leuten mehr Geld aus der Tasche locken soll.

Sammlerstücke sind nur noch zum sammeln, nicht aber zum lesen, da sie sehr verbraucht aussehen. Gebrauchte Bücher kann man dagegen noch benutzen...

sammlerstücke sind besonders seltene versionen oder mit besonderen zugaben, hat nix mit neu oder in folie zutun, ist eben was besonders, welches sich von der normalen version unterscheidet.

könnte auch ein sammlerstück sein, weil der autor es signiert hat

kann eben fehler haben